31. März 2016

Leselaunen 05

 
Es ist wieder Zeit für den wöchentlichen Statusbericht alias Leselaunen von Novembertochter. (Diesmal sogar pünktlich) 


http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/754_16820_164951_xxl.jpg
Nachdem mich Rhiannon so begeistert hatte, stand ich vor einem Dilemma: Denn Rhiannon ist die Nachfolgereihe zu "Der magische Schlüssel" und spielt 25 Jahre später. Sollte ich nun erstmal die Rhiannon Trilogie beenden, jetzt wo ich sie schon angefangen hatte, oder doch lieber erst die Vorgängerreihe lesen? Ich habe mich nun dazu entschlossen, erst einmal die Vorgängerreihe zu lesen, da in Rhiannon öfters Anspielungen darauf zu finden sind und ich Angst habe, dass mir sonst zu viel vorweg genommen wird.  

Die Bände scheinen etwas kürzer zu sein als Rhiannon, dafür sind es 9 Stück. Ich denke mit dem Ersten werde ich heute noch fertig =)





 
Weiterhin hervorragen. Ich muss den letzten Rest Freizeit,d er mir diese Woche noch bleibt gut ausnutzen, ab nächste Woche fängt wieder der Ernst des Lebens an.

 “Some people just shine a bit brighter than others and it's got nothing to do with what they look like.”
James Dawson, Say Her Name
 
Tja, nächste Woche beginnt mein Praktikum in der Kunstgalerie. Ich bin schon ziemlich aufgeregt und freue mich drauf, auch wenn ich mich erstmal wieder daran gewöhnen muss, so früh aufzustehen Da ich abgesehen von meinen Nebenjob die letzten zwei Monate nicht viel zu tun hatte, habe ich mich doch etwas dem Müßiggang hingegeben. xD

Nebenbei plane ich noch ein bisschen meine Leseliste für den Re-Read Mai. Neben den Büchern, die ich schon fest eingeplant habe, werde ich demnächst auch eine Abstimmung machen, in denen ihr unter all meinen bereits gelesen Bücher abstimmen könnt, welches auch auf die Liste kommt.
Wenn noch jemand bei der Aktion mitmachen möchte, und darüber würde ich mich sehr freuen, habt ihr noch den ganzen April Zeit, euch anzumelden.




Kommentare:

  1. Also diese Rhiannon-Reihe + Vorgänger und was da sonst noch dazu gehört, verwirrt mich irgendwie total xD Ich wollte das auch mal lesen, hab es aber gelassen, aus Angst, ich erwische den falschen Teil oder so.
    Wow, ein Praktikum in einer Kunstgalerie :D Das hört sich toll an. Ich hoffe, du hast viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als es gibt zwei Reihen: Der magische Schlüssel (9 Bände) und Rhiannon (3 Bände), die 25 Jahre später spielt. Der Magische Schlüssel fängt mit "Der Hexenturm" an. Ich lese und rezensiere ja jetzt alle in der richtigen Reihenfolge, vielleicht probierst du es ja irgendwann nochmal =)

      Löschen