8. März 2016

[Like a Rainbow) Rot wie Rosen



Vielleicht kennen ja einige dieses Projekt noch von Sognatrice. Die nächsten Wochen stehen ganz im Zeichen des Regenbogens. EInmal pro Woche werde ich euch die schönsten Cover zu einer Farbe präsetieren, sowohl Englische als auch Deutsche Cover.Dabei muss das Cover nicht komplett in der jeweiligen Farbe sein, aber die Farbe sollte dominat bez. prägend sein. Warum? Tja weils hübsch aussieht, darum. Wer dieses Projekt auf seinem Blog übernehmen möchte, kann dies natürlich gerne tun, meine kleine Erwähnung wäre nur nett.

Los Gehts mit

Die Bücher sind nach meinem persönlichen Empfinden ausgesucht. Manchen werden sie nicht gefallen, andere vermissen welche, ich bitte darum, das dann nicht so ernst zu nehmen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




Und? Welches ist euer Lieblingscover? Sagt es mir, in den Kommentaren


Kommentare:

  1. Diese Cover sind ja so schön! Eines schöner als das andere. Eines Morgens in Paris hat es mir ganz besonders anngetan. Hat dir der Inhalt genauso gut gefallen wie das Cover? (:

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Bücher gelesen habe, die ich hier ausgewählt habe und "Eines Morgens in Paris" gehört dazu. Ich hab das Cover entdeckt und es ist so schön, dass ich es mit rein nehmen musste. Inhaltlich ist es aber nicht so mein Genre.

      Löschen
  2. Huhu,
    Eine schöne Auswahl hast du da getroffen. Bei den meisten kann ich dir zustimmen. Bei Red Rising finde ich aber zum Beispiel die deutsche Ausgabe schöner. Ich hab auch mal einen Coververgleich zu dem Buch gemacht: http://tinyhedgehog.blogspot.com/2015/12/comparing-covers-12-red-rising.html

    Liebe Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja so gehen die Meinungen auseinander. Ich hab ja in meiner Rezension zu Red Rising auch einen Vergleich und mag die Veränderungen beim deutschen Cover gar nicht. Mir eprsönlich gefällt die Schlichtheit des Originals, weil sie bedrückener wirkt und mehr zur STory passt. Wobei ich auch das deutsche HC sehr mochte, hätte aber hier nicht reingepasst, zu viel Grau.

      Löschen