27. April 2016

Änderung im Bewertungssystem

Huhu zusammen =)
Wie ihr im Titel lesen könnt, hat es eine Änderung in meinem Bewertungssystem gegeben. Ich bin nämlich von einem 5 Sterne (Dreiecke) auf ein 6 Sterne System umgestiegen und hab das Design etwas geändert.
Warum fragt ihr euch vielleicht?
Ich hatte schon öfters das Problem, dass ich ein Buch nicht herausragend genug für eine 5er Bewertung fand, aber auch nicht durchschnittlich  genug für eine 3er Bewertung. Aus diesem Grund, landeten viele Bücher bei der 4er Bewertung, obwohl sie unter einander doch deutliche Unterschiede hatten. Um diesen Bereich etwas zu dehen und zu differenzieren, habe ich nun das 6er System eingeführt.

Mein Anspruch an die Bewertungen sind im Grunde gleich geblieben. So ist z.B ein 3er Buch immer noch ein gutes Buch, aber eben etwas durchschnittlich. Ich unterscheide halt nun etwas genauer zwischen gut (4), sehr gut (5) und herausragend (6)


Im Laufe der nächsten tage,w erde ich alle meine bisherigen Rezensionen rückwirkend anpassen. Manchmal schiebt Blogger sie dann leider nach oben,(manche seltsamerweise nicht) Wundert euch also nicht, warum plötzlich alte Rezensionen als aktuellste stehen, sorry.

Das wollte ich euch bloß mitteilen =)


Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Idee! Ich habe irgendwann einfach aufgegeben, ganze Punkte zu vergeben. Dann habe ich eben noch halbe Punkte vergeben, also gibt es bei mir 3 1/2, 4 1/2 und die ganzen Igelchen.

    Ich hoffe, die Arbeit geht schnell vorbei! Es ist soooo anstrengend, so lange am PC zu sitzen und diese eintönigen Dinge zu tun. Ich mag es gar nicht, Dinge an meinem Blog zu verändern, obwohl ich es trotzdem tue. Die Arbeit dahinter ist wirklich bewundernswert! Allein deswegen werde ich mir die Rezis dann nochmal anschauen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist bestimmt viel Arbeit! Super, dass du das auch rückwirkend machst :) Ich habe bei meinem Bewertungssystem unlängst ein zusätzliches Fazit eingeführt und mir auch so einige Gedanken zum Thema Bewertungen gemacht. Dein neues System gefällt mir gut :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen