2. Mai 2016

Rückblick April

 Der April ist vorrüber. Das Wetter war ja echt scheußlich. bei uns hat es an einem Tag geregnet, geschneit, gehagelt und die Sonne hat gescheint. Und der Küstenwind hat die ganze Zeit natürlich auch beständig geweht. Verrückt. Doch wie sah es mit meinen Büchern aus?


Wie ihr sehen könnt, habe ich bis auf ein Buch, was ich zwischen geschoben hatte um die Wartezeit auf den nächsten band zu überbrücken, "nur" eine Reihe gelesen. Mein Ziel, die "der Magische Schlüssel" Reihe noch im April zu beenden habe ich pünktlich am 30. geschafft. Leider habe ich es diesmal nicht geschafft auch alle noch im selben Monat zu rezensieren =/
Dennoch bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Lesemonat. Immerhin habe ich am 1.4 mit meinem Praktikum angefangen, wo ich 35h die Woche arbeite und habe dennoch die gleiche Anzahl an Büchern wie im März geschafft, wo ich nichts zu tun hatte. Und sogar mehr Seiten.
      http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Forsyth_KSchluessel4_164955.jpg 

      


Zusammengefasst
9 gelesene Bücher |♦| 2.519 gelesene Seiten |♦| 7 verfasste Rezensionen 

 
 Dank des Welttag des Buches war ja so einiges los auf meinem Blog. Und wisst ihr was? Ich hab sogar die 100 Follower Marke geknackt. Ich könnte heulen vor Freude und aus dem Anlass gibt es die nächsten Tage auch noch eine kleine Überraschung.
Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass das Coverraten die meiste Beachtung diesen Monat fand. Dicht gefolgt von der Aktion Re-Read Mai, was mich ungemein freut. Ebenfalls zu meiner großen Freude, ist auf  Platz drei mein Perspektivenwechsel zum Thema Rezensionen.


 http://miss-page-turner.blogspot.de/2016/04/re-read-mai-erinnerung-infos-und.html
Tja, mittlerweile hat wohl auch der Letzte mitbekommen, dass ich den Re-Read Mai veranstalte. Für die Challenge an sich ist es auch erlaubt neue Bücher zwischendurch zu lesen, aber ich selbst habe mir zum Ziel gesetzt wirklich nur zu re-readen. Ausnahme mach ich bei meinen offenen Rezensionsexemplaren, weil ich den Verlag natürlich nicht einen Monat warten lassen möchte, das wäre in meinen Augen sehr unhöflich.

Desweiteren habe ich die Chance bekommen, diesen Monat noch als Quereinsteiger bei Sarah's und Maike's wundervollen 9 3/4 Challenge mitzumachen. (Mehr Infos, wenn ich auf das Wappen klickt)
 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/Hogwarts_coat_of_arms_colored_with_shading.png


Ich bin im Haus Slytherin und ich kann auch sagen, das ist das Größte. Ich liebe euch meine Slyths https://33.media.tumblr.com/tumblr_loo12wR4oW1qhh19q.gif

Kommentare:

  1. Ein toller Monat mit einer tollen Reihe^^ ich hoffe ich komme mal dazu ein ReRead dazu zu machen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Und noch eine Followerin mehr! :)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen