22. Februar 2017

Kennt ihr schon ... Das Projekt "Meine Meinung, Deine Meinung" ?


 
 
Ja ihr hab richtig gesehen, diesmal stelle ich keine Aktion Anderer vor, sondern starte eine Eigene und mache frech Werbung dafür ;)

Das Projekt heißt „Meine Meinung, Deine Meinung“

Worum geht es?

 
Es geht um das Vernetzten von Bloggern, bez. von Rezensionen. Ich persönlich finde es toll die Rezensionen anderer zum selben Buch zu lesen und meine Meinung zu vergleichen. Daher dachte ich mir es wäre schon, ein paar Rezensionen von anderen Bloggern, direkt in meiner eigenen zu verlinken. Allerdings ist es doch ganz schön Arbeit, erstmal jeden Blogger anzuschreiben und um Erlaubnis zu fragen, von der Zeit bis geantwortet wird mal ganz zu schweigen.

Dann kam mir die Idee zu dieser Aktion. Jeder der will kann teilnehmen und sich in die Liste eintragen. (Das Formular dafür und die Teilnehmerliste findet ihr weiter unten) Jeder Teilnehmer erklärt sich damit bereit, allen anderen Teilnehmer zu erlauben seine Rezensionen in ihren eigenen zu verlinken. Das hat den Vorteil, dass:

a) man nicht mehr ständig fragen braucht,
b) dass der Leser mehrere Meinungen gleich „griffbereit“ hat
und c) wir Blogger uns noch besser vernetzten =)

Damit alles fair läuft gibt es natürlich auch unweigerlich ein paar Regeln:

Wenn ihr die Aktion vorstellt oder Werbung macht, setzt bitte ein Link zu Miss PageTurner (das bezieht sich nur auf Werbung für die Aktion, nicht auf das Rezension verlinken)
Ungefragt dürfen nur Rezensionen von Teilnehmern verlinkt werden. Für die von anderen Bloggern, holt euch bitte die Erlaubnis oder fragt sie, ob sie mitmachen möchten.
Die Erlaubnis bezieht sich nur auf das Verlinken, wer zitieren möchte muss ebenfalls vorher fragen.
Verlinkt bitte direkt zu der Rezension und nicht zu der Blogstartseite
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie viele weitere Rezensionen er verlinken möchte
Das bedeutet natürlich auch, dass es jedem frei steht gar keine Links zu setzten und nur teilzunehmen, um anderen die Erlaubnis zu erteilen
Wenn jemand aussteigen möchte bitte eine Mail an sa95.mail@gmail.com Beachtet bitte, dass es etwas dauet bis ich die anderen Teilnehemr informiert habe und diese ihre Links löschen.
Wer Rezensionen oder Teile daraus von anderen klaut, wird ohne wenn und aber rausgeschmissen (aber das kommt hoffendlich nie vor ;) )

Teilnehmerliste

Hier findet ihr die Tabelle mit allen Teilnehmer
Tabelle
 

Toll, ich möchte mitmachen

Super, dann muss du dich nur noch in die Teilnehmerliste eintragen, indem du das Formular ausfüllst



Ich hoffe, dass ihr zahlreich mitmacht und unsere tolle Buchbloggergemeinschaft noch enger zusammenwächst =D



Kommentare:

  1. Huhu.
    Super Idee! Ich habe das schön öfters gesehen, dass jemand andere Blogger-Rezis in ihren eigenen verlinken. Eine klasse Sache! Werde es auch bald bei mir einbauen. :)
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe momentan so oft auf Twitter, dass jemand Rezensionen verlinken möchte, dass ich damit sowieso ebenfalls anfangen wollte, darum passt die Aktion perfekt! Ich bin gerne dabei :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Tolle Aktion und total passend zu meinem neuen Aufbau von Rezensionen, bei denen am Ende eine Linksammlung steht, eben auch mit Links zu anderen Bloggern/Rezensionen :)
    Habe mich gleich mal eingetragen und freue mich aufs gegenseitige Vernetzen :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich habe mich auch mal eingetragen, auch wenn ich im Großen und Ganzen eher am Mainstream vorbei lese und nicht weiß, ob bei etwas zu finden ist ;)

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    die Idee finde ich super. Vor allem weil ich auch wieder vermehrt Rezensionen unter meinen verlinken möchte.
    habe mich gleich mal eingetragen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu =)
    Danke an euch alle, dass ihr mitmacht ♥

    AntwortenLöschen
  7. Heii

    Vielen Dank für die Persöhnliche Einladung, ich finde die Aktion Top und bin sehr gerne ein Teil davon :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Super Idee, da mache ich natürlich auch sehr gerne mit :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sandra,
    danke für deine eMail :)
    Klar, mach ich da mit. Ich trage mich sofort ein. ;)

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    danke für deine E-Mail
    ich habe mich sofort eingetragen und folge nun deinem Blog (dein kanne ich noch nicht :o )

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :D

    Danke für deine Mail. Ich mache natürlich sehr gerne mit ;)

    Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ich habe da mal eine Frage bzw. Anmerkung zu der Aktion. Und zwar muss ich zugeben, dass ich es irgendwie mühselig finde, jedes Mal, wenn ich eine Rezension plane, mich durch dreißig Blogs zu klicken, um zu schauen, ob jemand das Buch ebenfalls rezensiert hat.

    Würde es sich nicht vielleicht anbieten, eine Facebook-Gruppe (oder ähnliches) zu machen, in der man gezielt nach weiteren Rezensionen fragen kann? Man sagt z.B., dass man gerade an einer Rezi zu Buch XY schreibt und alle, die das ebenfalls auf ihrem Blog besprochen haben, können dann ihre Links darunter setzen.

    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann gerne eine Facebook Gruppe einrichten,allerdings weiß ich nicht ob sich da dann wirklich viele aktiv beteiligen, da ja manche sich nur eintragen um die Erlaubnis zu erteilen.
      Mir persönlcih würde es auch zu lange dauern auf die Antworten zu warten ^^'
      Aber wie gesagt, ich kann gerne demnächst eine einrichten =)

      Löschen
    2. Okay, da könntest du natürlich Recht haben... vielleicht fördert das ja aber auch den Austausch unter den Teilnehmern ;) Ich finde es nur einfach, wie gesagt, ein wenig unpraktisch, bei jeder Rezension alle Blogs durchsuchen zu müssen. Das nimmt wesentlich mehr Zeit ins Anspruch...

      Bin ich denn die einzige, die ihre Rezensionen zwei Wochen im Voraus plant? *am kopf kratz*

      Löschen
    3. Ich werd mal in den nächsten tagen eine einrichten udn wir schauenw as passiert ^^

      Öhm, also ich lese ein Buch zu ende und dann setzt ich mich an den Pc und tippe drauf los xDD

      Löschen
  13. Huhu :)

    Die Aktion finde ich klasse, da trag ich mich mal mit ein. Wollte das auch bei meinen Rezensionen mit einfügen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    eine richtig coole Idee! Habe mich super gern angemeldet. 😘

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Eine wirklich tolle Aktion, da trage ich mich doch gerne in die Liste ein :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen