28. März 2017

Percy Jackson Challenge: Monatsthema April: Ares/Mars


Für alle, die es noch nicht mit bekommen ahben: Es gibt eine kleien Änderung diesen Monat: Statt Hermes stellt euch Ares die Aufgabe. Der "Gute" hat einfach Hermes zur Seit geschubst, da er es nicht ertragen konnte in der Challenge nicht beachtet zu werden. Und ganz ehrlich? Mit dem Kriegsgott möchte ich es mir nicht verscherzen, daher freuen wir usn nun auf einen spannenden April mit Ares/MArs

Mars
Ares ist der Gott des Krieges, des Blutbades und Gemetzels. Er war ein äußerst unbeliebter Gott bei den Griechen, der auch kaum Huldigungsstätte besaß, da die Griechen der Ansicht waren, jeder von ihnen geführte Krieg sei schon Huldigung genug. Ares stand für alles schlechte und grausame was der Krieg bringt. Für die ehrenhafte und gerechtfertigte Kriegskunst war Athena zuständig.
Anders wurde da seine römische Entsprechung Mars behandelt. Mars warnach Jupiter der wichtigste Gott im röm. Reich und erfuhr sehr viel Huldigigung. So wurden u.a. Prozessionen udn Wettkämpfe ihm zu Ehren ausgetragen. 
Die Atribute sind bei Mars und Ares gleich: Schwert, Lanze, Schild und Helm, Hund, Hahn und Geier


Unser Thema in April ist daher: Epische Schlachten

Lest ein Buch mit einer Schlacht oder einem Kampf oder auch ein Buch in dem Charaktere in der Kampfkunst unterwisen werden. bez. sich auf einen Kampf vorbereiten.

Hinweis: Als Kampf zählt entweder eine wirkliche körperliche Auseinandersetzung oder ein Konflikt von größerem Ausmaß (Gut gegen Böse ect.) So was wie Highschool Drama und Intrigen zählen da nicht.

Zur Not steh ich immer für Fragen bereit =)

Der Zusatzgott Pan ist dann auch wieder für den April verfügbar ;)

Wer noch mitmachen will, Hier gehts zur Anmeldung
 




Kommentare:

  1. Das Thema entspricht schon eher meinen Büchern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann drücke ich die Daumen für einen erfolgreichen Monat ^^

      Löschen