1. Mai 2017

Rückblick April 2017


Na, habt ihr den launischen April gut überstanden? Mir mir war es sehr durchwachsen udn so wechselhaft wie das Aprilwetter waren auch meien Bücher. Von Super mega hamemr toll, bis HoS war alles dabei, aber seht selbst:

http://miss-page-turner.blogspot.de/2017/04/rezension-madchen-aus-papier-sina.htmlhttp://miss-page-turner.blogspot.de/2017/04/rezension-lily-frost-nova-weetman.htmlhttp://miss-page-turner.blogspot.de/2017/04/rezension-rache-und-rosenblute-renee.html
http://miss-page-turner.blogspot.de/2017/04/rezension-ich-werde-immer-da-sein-wo-du.htmlhttp://miss-page-turner.blogspot.de/2017/04/classic-time-reise-um-die-erde-in-80.htmlhttp://miss-page-turner.blogspot.de/2017/04/hos-rezension-die-welt-wie-wir-sie.htmlhttp://miss-page-turner.blogspot.de/2017/04/rezension-die-krone-der-sterne-kai-meyer.html


Zusammengefasst 
8 gelesene Bücher |♦| 2.616 gelesene Seiten |♦| 8 verfasste Rezensionen
3x 6 ▲ | 2x 4 ▲ | 2x 2 ▲ | 1x HoS | 1x Clasic Time |
 
Zorn und Morgenröte!
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich dieses Buch begeistert hat. Dieser Witz und diese klugen Spitzen in den Dialogen, Herlich. Unbedingte Leseempfehlung

Ich dachte mir, das ich euch in dieser Kategorie fortan nicht mehr mit Statistiken von meinem Blog langweile, sonder euch stadtdessen interessante Blogbeiträge anderer Blogger präsentiere.




Ich bin ja ziemlich stolz darauf, dass ich trotz Semesterbeginn mein übliches Pensum von 6-8 Büchern egschafft habe. Allerdings war ich auch eine Woche krank, weswegen ich nicht weiß, ob ich das auch im Mai schaffen werde. Wir werden sehen =)
Davon abgesehen wird wohl nichts all zu Aufregendes passieren =D



Kommentare:

  1. Hallo,
    die Dilogie um Shazi und Chalid habe ich auch bereits gelesen und mir ging es genau wie dir: Der erste Band war großartig, der zweite kommt leider nicht ganz heran. Ingesamt aber wirklich eine tolle Reihe.
    Die anderen Bücher kenne ich alle noch nicht, die Krone der Sterne habe ich aber noch auf meinem Wunschzettel.
    Viele Grüße
    Anja (Bambinis Bücherzauber)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    oh ja, "Zorn und Morgenröte" fand ich auch fabelhaft und bei mir hat es ebenso Highlight-Status erhalten. Den 2. Teil werde ich mir wohl im Mai genehmigen.

    Liebe Grüße & einen schönen Lese-Mai,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich schon so viele lobende Worte über "Zorn und Morgenröte" gelesen habe, musste ich es mir nun auch zulegen. Ich bin sehr gespannt, ob es meine mittlerweile hohen Erwartungen erfüllt. :)
    Viele Grüße aus Berlin
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui noch eine Berlinerin =D
      Ja, wie man meienr BEgeisterung entnehmen kann, kann ich es nur empfehlen xD

      Löschen
    2. Ich habe erst danach gelesen, dass Du auch in Berlin wohnst! Dann hätte ich gleich "Grüße aus Pankow" geschrieben. ;)

      Löschen
  4. Liebe Sandra,

    ich habe mich riesig gefreut, dass du mein Herzprojekt hier verlinkt hast. Es macht mir viel Freude, wenn auch natürlich viel Arbeit den Lichtscherben Blog für Kerstin zu führen. Sie hat es einfach verdient, dass sie von so vielen Buchbloggern durch Teilen unterstützt wird. Vielen lieben Dank!

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Erst habe ich ganz schön gerätselt, wofür HoS wohl steht, aber ein Blick in deine Rezensionen hat mich erhellt: Hall of Shame! Da hätte ich ja drauf kommen können. :-D Allerdings sind wir da echt unterschiedlicher Meinung, denn für mich war "Die Krone der Sterne" ein absolutes Highlight! ;-)

    Ich liebe die Bücher von Jules Verne und will sie eigentlich schon lange alle mal wieder lesen. Mein Stiefvater hatte früher alle als Hardcover, und mein Lieblingsbuch war "20.000 Meilen unter dem Meer". Ich war als kleines Mädchen total hingerissen von Kapitän Nemo! (Mir sind die Nemos der Literatur auch heute noch lieber als die Schönlinge...)

    Schön, dass es bei dir auch Tipps für Beiträge anderer Blogger gibt! :-)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =D
      Danke fürs verlinken =D

      Ja um die Krone der Sterne trauere ich immer noch. Ich hätte mir sooo sehr gewünscht, dass es mir gefällt. Scho allein weil e so wunderschön aussieht. Aber leider leider ...

      20.000 Meilen unter dem Mehr fehlt mir noch von den 3 großen verne Romanen, aber ich habe ihn hier. Der Nikol Verlag hat alle in wunderschöner Hardcover Ausgabe mit Original Illustrationen herausgebracht, auch die unbekannteren.

      Löschen
  6. Ahoy Sandra,

    coole Idee, interessante Posts zu verlinken!
    Ansonsten jaaaaaaa... Renée Ahdieh! ♥♥♥
    Was ist ein "HoS"?

    Mein April war wieder ein aufregender, schneller Monat... Ich bin 18 geworden, die Uni hat wieder begonnen, ich war zwei Tage in Florenz... viel schönes also ♥ Büchertechnisch zwei Highlights, ein Flop - Die Schiffe der Waidami und Der Prinz der Elfen kann ich dir nur ans Herz legen, zwei wundervolle, auf ihre Art bezaubernde Bücher! *-*

    Ich lasse dir mal den Link zu meinem Rückblick da, vielleicht hast du ja Lust auf Stöbern :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/04/epilog-april-17.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =D
      HoS ist die Hall of Shame. Im Rezensionsindex findest du in den Übersichten (nach Titel/Autor/Cover) mehr dazu ;)

      Löschen
    2. Aha danke!Krass, hab da gerade "Eisblaue Augen" entdeckt... wollte ich immer lesen, Jane Eyre und so, fand die Lesung vor 2 Jahren auf der LBM aber wahnsinnig langweilig und jetzt nach deiner Rezi kann ich nur die Augen verdrehen und Abstand halten... Danke ;)

      LG, Mary <3

      Löschen