22. November 2017

Kennt ihr eigentlich schon ... Den Lovelybooks Leserpreis 2017?


Hallo ihr Lieben =)
Es ist mal wieder soweit. Die Buchcommunity LovelyBooks verleiht wieder den Leserpreis, mittlerweile schon zum 9. Mal.


Was ist der Lovelybooks Leserpreis?

Der Leserpreis ist ein Preis der Buchcommunity LovelyBooks der seit 2009 jährlich vergeben wird. Im Gegensatz zu Bestseller Listen wo der Verkaufsrang zählt und Kitikerpreise wo eine Fachjury ihr Urteil fällt, bestimmt hie, wie der Name schon sagt, der Leser, also du und ich, wer die Favoriten des Jahres 2017 sind.

Wie läuft das ab?

Der Preis ist in zwei Phasen unterteilt: Eine Nominierungsphase (die leider schon vorbei ist) und die aktuelle Abstimmungsphase. Mitmachen kann jeder, der bei Lovelybooks ein Account hat. Während der Nominierungsphase konnten jeweils 3 Bücher in den 10 Hauptkategorien plus die 4 Sonderkategorien nominiert werden.
Die Kategorien sind:
 
Hauptkategorie:
  • Romane
  • Krimi & Thriller
  • Fantasy & Science Fiction
  • Jugendbuch
  • Kinderbuch
  • Liebesromane
  • Erotische Romane
  • Historische Romane
  • Humor
  • Sachbuch & Ratgeber
 
Sonderkategorie:
  • Bestes Hörbuch
  • Bestes E-Book Only
  • Bester Buchtitel
  • Bestes Cover
 
Aus der ersten Phase haben es jeweils 35 Bücher auf die jeweiligen Shortlists geschafft und nun darf abgestimmt werden. Jeder hat 3 Stimmen um seinen Favoriten zu wählen. Die Abstimmung läuft noch bis zum 28.11.2017.

Am 30.11.2017 werden dann die stolzen Gewinner bekannt gegeben =)

Welche Bücher hast du gewählt?


Fantasy & Science Fiction

Nominiert hatte ich hier "Der schwarze Thron: Die Königin" "Empire of Storms: Pakt der Diebe" und "Die Feuer von Anasoma" Davon hat es leider nur Ersteres auf die Shortlist geschafft. Meine Abstimmung ist nun:
 

 Jugendbuch


Hier hatte ich "Der Rat der Neun" "Rache und Rosenblüte" und "Amani: Verräterin des Throns" nominier. Leider hat es kein Einziges geschafft, was mich ehrlich gesagt ziemlich verwundert hat und auch etwas enttäuscht xD
Also musste ich mit das leben was da war:
 

 Krimi & Thriller

Hier habe ich stellvertretend für Mr. PageTurner abgestimmt, der ein großer Thriller Fan ist. All seine Nominierungen standen dann auch auf der Shortlist, sodass wir für folgende bücher gestimmt haben:



Bestes e-book only

Hier habe ich mich von meiner besten Freundin und geschätzten Blogerkollegen beraten lassen, da ich dieses Jahr kaum E-Book only Bücher gelesen habe. Nominiert hatte ich "No Return" "Königsblau" und "Eine gute Ehe" Immerhin 2 waren dabei (wobei ich mir bei dem Stephen King Short auch keine große Hoffnung gemacht hatte)


Bester Titel

Ehlich gesagt weiß ich heir nicht mehr, was ich nominiert hatte xDD Aber abgestimt habe ich für:


 Bestes Cover

Die heimliche Lieblingskategorie von uns allen. Nominiert hatte ich "Die Schlange von Essex " "Das Lied der Krähen" und "Rat der Neun" Auch hier konnte ich immerhin auch 2 in der Shortlist wiederfinden:




Und für alle die nun auch Lust haben abzustimmen:
Bis zum 28. 11. habt ihr noch Zeit:
Los Gehts:

https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2017/abstimmungen/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtig!
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Mehr Informationen unter der Seite "Datenschutzerklärung")