5. April 2018

Rückblick März 2018 (+Gewinnspielerinnerung)


Da sind die ersten drei Monate des Monats schon wieder rum und auch wenn ich noch mitten in den letzten Zügen meiner Hausarbeit stecke ( Der Mensch ein Ausstellungsstück? Die Debatte um den richtigen Umgang mit menschlichen Über-resten in Museen, Ausstellungen und Sammlungen,), will ich euch trotzdem kurz meinen Rückblick präsentieren:





8 gelesene Bücher |♦| 3.356 gelesene Seiten |♦| 8 verfasste Rezensionen    
2x 6▲ | 3x 5▲| 2x 4▲ | 1x 3▲

 Dieses Mal musste ich mich zwischen dem Finalband von Percy Jackson und Schatten der Magie entscheiden. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, hat mir der Percy Band noch ein kleines Stück besser gefallen, aber da ich bereits letzten Monat schon einen Percy Jackson Band als Highlight gekürt habe und es auch nur einen minimaler Unterscheid im direkten Verglich ist, erkläre ich Schatten der Magie zum Monatshighlight.
 
unauffällige Schleichwerbung: Hier kläre ich euch auf, was das Zaubererministerium über das gefährliche Tierwesen "Leseflaute" zu sagen hat und wie man sie bekämpft.

► Anna kommentiert die Bloggersession auf der LBM

► Andrea setzt sich mit dem Sterne Bewertungssystem auseinander und erklärt, warum 3 sterne immer noch gut sind

► Kat fragt sich, warum so viele Bücher in den USA spielen müssen

► Nico gibt interessante Einblicke in die Welt der Buchbinder

Ich starte ins 4. Semester und ganz ehrlich: Ich bin verdammt froh, dass die Vorlesungszeit wieder beginnt. Zum Ende der vorlesungsfreien Zeit habe ich dank Hausarbeiten und Deadlines mehr Stress, als im ganzen restlichen Semester zusammen. Daher Hurra ich darf wieder zu den Vorlesungen gehen, ohne irgendwelche Abgabetermine beachten zu müssen.

Übrigens: Bis zum 8.4. habt ihr noch Zeit um „Das Reich der sieben Höfe: Sterne und Schwerter“ zu gewinnen.



Kommentare:

  1. Schöner Monat! Ich kenne keins der Bücher, da spaltet sich unser Lesegschmack ein wenig :D
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey du,
    das ist ja ein erfolgreicher Monat gewesen und vorallem, dass du manche Titel so gut fandest, dass die Highlight Wahl schwer fiel:-)
    Ich wünsch dir auch noch schöne Lesestunden im April.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du ja letzten Monat recht fleißig, das ein oder andere möchte ich davon auch noch lesen =)

    Und schick hast du es hier, gefällt mir <3

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen

Wichtig!
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Mehr Informationen unter der Seite "Datenschutzerklärung")