14. Juli 2018

Blogparade: Literarische Weltreise: Tag 2: Die Britischen Inseln

Literarische Weltreise – Blogparade + Gewinnspiel
Weiter geht es mit unserer literarischen Weltreise auf die uns Petrissa vom Hundertmorgenwald mitnimmt. Auf unserer Europatour verschlägt es uns auf die britischen Inseln und wie ihr an meinem folgenden „Fotoalbum“ sehen könnt, war ich literarisch gesehen schon so oft da, dass ich ein paar Bücher, vornehmlich die, die mir nicht gefallen haben und die ganz Großen wie Harry Potter ausgelassen habe. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß mit meinen Reisefotos 😉

Die Europatour auf einen Blick:

Tag 1: Skandinavien   
 Tag 2: Britische Inseln

Die Britischen Inseln:



Von satten grünen Hügeln in Irland, über die Highlands bis hin zur Metropole London. Die Britischen Inseln bescheren uns allerhand Schauplätze voller Feenmagie und Koboldscherzen, aber auch Großstadtflair und die Possen des Englischen Landadels.

https://miss-page-turner.blogspot.com/2016/02/rezension-das-geheimnis-der-lady-audley.html 

https://miss-page-turner.blogspot.com/2017/02/rezension-die-feenjagerin-elizabeth-may.html


https://miss-page-turner.blogspot.com/2017/11/rezension-der-papiermagier-charlie-n.html


https://miss-page-turner.blogspot.com/2017/02/rezension-die-insel-der-besonderen.html



 

 
*Ich besitze alle Jane Austen Romane, aber das wäre etwas viel gewesen. Hier findet ihr Rezensionen zu Verstand und Gefühl und Überredung




 



Als nächstes entdecken wir Westeuropa, sprich Frankreich und die Benelux Staaten

Termine der Blogparade:

09.07. - 22.07. Europa
23.07. - 05.08. Afrika
06.08. - 19.08. Asien
20.08. - 02.09. Australien
03.09. - 16.09. Südamerika
17.09. - 30.09 Mittel-/ Nordamerika






Kommentare:

  1. Huhu!

    Wieder ein wundervoller Beitrag :)

    Die Insel der besonderen Kinder, Witch Hunter und MondSilber Licht hatten mir auch gut gefallen - von Stolz und Vorurteil war ich leider weniger begeistert ^^

    Das Geheimnis der Lady Audley würde mich interessieren, und "Der Papiermacher" steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste!

    Du hast auf jeden Fall tolle Bücher ausgewählt <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi =)
      Danke für das Lob =)
      MondSilberLicht habe ich vor eine Ewigkeit gelesen, damals noch als Selfpublisher Ausgabe mit anderem Cover. Müsste ich echt mal Re-readen.

      Schade, dass die Stolz und Vorurteil nicht gefallen hat, es ist mein Lieblings Austen Roman. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich kann es verstehen, dass es manchen zu kitschig ist.

      LG Sandra

      Löschen
  2. Hey Sandra,

    auch dieser Beitrag ist dir gelungen! Großbritannien habe ich ausgelassen, da die anderen Länder auch so umfangreich bei mir sind und ich dafür dann keine Zeit verwendet habe. Marry Poppins als Buch habe ich vor Kurzem bekommen. Bin gespannt, wie sehr sich das Buch vom Film unterscheidet. "Stolz und Vorurteil" ist mir noch aus deiner Liste bekannt. Der Rest nicht. Spannend! :-)

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deswegen mach ich ja bei Europa die mehreren Teile =) Bei Afrika, Asien, Australien und Südamerika wird es auch nur jeweils ein Beitag werden.

      Löschen
  3. Liebe Sandra,

    sorry, dass ich erst jetzt vorbei komme!
    Die Insel der besonderen Kinder habe ich gelesen, aber nur Teil 1. Ich fand es nicht schlecht, aber merkwürdigerweiße zieht mich auch nichts zu Band 2. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Bilder echt unheimlich gruselig finde. ^^
    Mary Poppins! ♥ Ich habe den Film über 100 mal gesehen. Die Bücher habe ich irgendwie nie gelesen. Ist das das Cover von der englischen Ausgabe? Ich habe das coole Cover nämlich gerade gesucht.
    Bei Stolz und Vorurteil hast Du auch ein tolles Cover rausgesucht. Leider konnte mich das Buch selbst nicht überzeugen. Ich habe es irgendwann abgebrochen.

    Lieste Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist eind eutsches Cover, und zwar von der Dressler Ausgabe, die im September erscheinen wird.
      Hier der Link dazu
      https://www.dressler-verlag.de/nc/schnellsuche/titelsuche/details/titel/1300904/25419/14255/Autor/Pamela%20L./Travers/Mary_Poppins.html

      Löschen
    2. Wie cool!!! ♥ ♥ ♥ Danke! ♥

      Löschen
  4. Hallo again,
    eine sehr interessante Liste. Von deinen Büchern habe ich aber nur STOLZ UND VORURTEIL gelesen. Von MARY POPPINS kenne ich nur Film und Musical.
    Und die Aufmachung ist echt toll (keine Ahnung ob ich das beim Skandinavienbreitrag erwähnt habe), aber das scheint ja dein Blogstyle zu sein. Gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob =)
      Ich finde es echt toll, von einem Mann zu hören, der Stolz und Vorurteil gelesen hat. Meistens wird es ja als "Frauenroman" abgetan, dabei bietet es einen interessanten und amüsanten Blick auf die englische Gesellschaft des 19. Jh. udn geht damit weit über reinen "Liebeskram" hinaus

      LG Sandra

      Löschen

Wichtig!
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Mehr Informationen unter der Seite "Datenschutzerklärung")