16. Juli 2018

Blogparade: Literarische Weltreise: Tag 3: Westeuropa

Literarische Weltreise – Blogparade + Gewinnspiel

Tag 3 in unserer Europa Tour im Zuge der literaischen Weltreise von Petrissa vom Hundertmorgenwald.Wir bewegen uns weiter der untergehenden sonne entgegen und schauen uns in Westeuropa um. Da Großbritannien ja einzeln betrachtet wurden bleiben Frankreich und die Benelux Staaten.

Die Europatour auf einen Blick:

Tag 1: Skandinavien   
 Tag 2: Britische Inseln
Tag 3: Westeuropa     

Westeuropa

Viva la France und auch ein Hoch auf Belgien, Niederland eudn Luxemburg =) Ich bin doch selbst überrascht, dass ich mehr Reisefotos schießen konnte als ich gedacht hätte. Nebenbei wurde ich auch daran erinnert, dass es noch einige tolle Klassiker gibt, die ich zwar schon gelesen habe, die aber noch ein anständiges Classic Time hier auf meinem Blog verdienen. (Wo es eine Rezension von mir gibt, sind die Bilder verlinkt)




 

 

https://miss-page-turner.blogspot.com/2017/10/rezension-scherben-der-dunkelheit-gesa.html 
Unsere nächste Station passt zum Sommerfeeling: Südeuropa mit Spanien, Portugal, Italien, Zypern,  Griechenland etc.

Termine der Blogparade:

09.07. - 22.07. Europa
23.07. - 05.08. Afrika
06.08. - 19.08. Asien
20.08. - 02.09. Australien
03.09. - 16.09. Südamerika
17.09. - 30.09 Mittel-/ Nordamerika



Kommentare:

  1. Ui, du bist lesetechnisch viel in Frankreich unterwegs, ja? Ausgesprochen gut gefällt mir dein Tipp für die Niederlande! Da habe ich "nur" die Tagebücher von Anne Frank, in der ursprünglichen Form als auch das Graphic Diary. "Zwischen uns die Flut" werde ich mir mal näher anschauen. :-)

    Machst du noch weitere Beiträge zu Europa?

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Das ich so viel in Frankreich war hat mich selbst auch überrascht 🤣.
      Ja es kommen noch 3 im zwei Tage Rythmus: Südeuropa, Osteuropa und Deutschland/Österreich/Schweiz. Bei den anderen Kontinenten wird aber nur jeweils ein Beitrag kommen da ich da nicht so viel habe. Nordamerika wird vllt noch gestaffelt.

      LG Sandra

      Löschen
  2. Hallo,

    gelesen habe ich davon keines. "Im Westen nichts Neues" kenne ich nur als Titel(film), aber es hört sich sehr interessant an. Auch "Hexen" finde ich interessant!

    Liebe Dank
    Petrissa

    AntwortenLöschen

Wichtig!
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Mehr Informationen unter der Seite "Datenschutzerklärung")