22. Juli 2018

Blogparade: Literarische Weltreise: Tag 6: Deutschland, Österreich, Schweiz

Literarische Weltreise – Blogparade + Gewinnspiel

Wir kommen zum Ende der Europatour innerhalb der literarischen Weltreise von Petrissa vom Hundertmorgenwald und wie heißt es so schön? Zu Hause ist es immer noch am Schönsten, daher begeben wir uns heute in den deutschen Sprachraum und schauen uns Deutschland, Österreich und die Schweiz an.

Die Europatour auf einen Blick:

Tag 1: Skandinavien   
 Tag 2: Britische Inseln
Tag 3: Westeuropa     
Tag 4: Südeuropa       
Tag 5: Osteuropa        
Tag 6: Deutschland    

Deutschland, Österreich Schweiz

Tja, über diese Länder brauch ich sicher nichts zu erzählen, immerhin wohnen die meisten meiner Leser da. Schauen wir also mal was die Heimat literarisch herzugeben hat. (Wo es eine Rezension von mir gibt, sind die Bilder verlinkt)


 
 


 



https://miss-page-turner.blogspot.com/2016/02/renzension-es-wird-keine-helden-geben.html










https://miss-page-turner.blogspot.com/2016/05/classic-time-der-ausflug-der-toten.html

Europa

Und ganz zum Schluss möchte ich euch noch ein Buch vorstellen, dass ich bisher nicht unterbringen konnte, da es in ganz Europa spielt. Da es aber eins meiner Lieblingsbücher ist, wollte ich es euch nicht vorenthalten.

https://miss-page-turner.blogspot.com/2016/05/rezension-der-nachtzirkus.html




Das wars mit Europa, demnächst ziehen wir in die weite Welt hinaus und treffen uns als nächstes in Afrika


Termine der Blogparade:

09.07. - 22.07. Europa
23.07. - 05.08. Afrika
06.08. - 19.08. Asien
20.08. - 02.09. Australien
03.09. - 16.09. Südamerika
17.09. - 30.09 Mittel-/ Nordamerika



Kommentare:

  1. Hey,

    wieder eine ganz tolle Auswahl! Vor allem mal ein Buch aus der Schweiz - das bisher einzige, glaub ich, das ich aus diesem Land gesehen hab bei der Blogparade :)

    Kennen tu ich von den Büchern nicht viel: Gelesen hab ich nur "Des Teufels Gebetbuch", das mir richtig gut gefallen hat!
    In "Er ist wieder da" hatte ich mal reingelesen, aber das war leider gar nicht mein Humor ^^

    "Der Nachtzirkus", bei dem Buch muss ich noch einen zweiten Versuch starten. Beim ersten Mal ist irgendwas schief gegangen zwischen mir und der Geschichte. Ich fand es zwar gut, bin aber nicht reingekommen. Ich denke, das war einfach der falsche Zeitpunkt bzw. meine Stimmung dafür nicht richtig. Deshalb freu ich mich schon, es nochmal damit zu probieren. Es schwärmen ja doch sehr viele davon!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      doch, bei mir gibt es 2 Bücher aus der Schweiz! hihi Ich habe noch was gefunden. Ein weiteres muss ich nachtragen. Habe es auf dem SuB und nicht gewusst, dass es ebenso in der Schweiz spielt.

      "Der Nachtzirkus" habe ich abgebrochen. Es langweilte mich sehr. Doch wie kommst du auf das Buch? Ist doch oben gar nicht drin?!
      GlG, monerl

      Löschen
  2. Ah, ich sehe jetzt erst, da ich auf der Suche nach den Afrika-Beiträgen bin, dass es mit Europa bei dir noch weiter ging! hihi

    "Er ist wieder da" habe ich gehört, war aber von dem Buch nicht ganz so begeistert. Wenn du magst, kannst du HIER mal reinschauen.

    Das Gebetsbuch wollte ich mal lesen, ist irgendwie in Vergessenheit geraten, ebenso das Heldenbuch. Den Rest kenne ich nicht.

    GlG, monerl

    Glg, monerl

    AntwortenLöschen
  3. Nochmal hallo :)

    "Es wird keine Helden geben" soll ja sehr gut sein, aber wie ich sehe, hat es dir nicht gefallen. Ich finde es thematisch sehr interessant, aber ich kann mit solchen Themen nicht so gut umgehen, daher werde ich es nicht lesen.

    "Er ist wieder da" hab ich als Hörbuch gehört. Das hat mich auch sehr gut unterhalten.

    "Das siebte Kreuz" habe ich vor kurzem angefangen, aber leider hat es mir gar nicht gefallen. Ich fand es super langweilig und habe dann abgebrochen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Wichtig!
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Mehr Informationen unter der Seite "Datenschutzerklärung")