21. Januar 2019

Challenge der Kinderhelden 2019: Aufgabe Februar

 

Karneval oder Fasching wie man bei uns sagt steht im Februar an. Und wer passt besser in diese bunte Zeit als das stärkste Mädchen der Welt? Wer sonst könnte so schönen Schabernack treiben und die Welt so machen wie es ihr gefällt? Na klar Pippi natürlich und sie hat drei Aufgaben für euch im Gepäck.




Zu den Aufgaben:

1. Es zählen Mädchen und junge Frauen bis zu einem optisch geschätztem Alter von 20. Es muss min. eins abgebildet sein, es können aber auch mehrere Personen zu sehen sein.

2. Ganz egal ob zwei Freundinnen, zwei Freunde oder was auch immer für Konstellationen

3. Als ungewöhnlich zählen im Grunde alle AUßER folgende Tiere:

Hunde, Katzen, Hasen/Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Schlangen, Eidechsen/Salamander, Fische, Schildkröten, Wellensittiche, Kakadu, Papagai, Spinnen, Mäuse/Ratten

Tiere wie Pferd, Schwein oder Huhn zählen unter der Bedingung, dass das Tier für die Figur ein Haus- und kein Nutztier ist.

Um als Haustier zu gelten muss das betreffende Tier zahm sein, einen Namen haben, eine enge Bindung zu der Figur haben und auf diese hören. (das heißt wenigstens auf Komando herbeikommen)
Sprich, es zählt nicht wenn die Figur einen Bauernhof mit einem Haufen Kühe hat, wenn nicht die oben genannten Bedingungen gegeben sind.
Die Figur mit dem Haustier muss NICHT Protagonist sein



Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    jetzt hab ich noch eine Frage zur zweiten :)
    Zählt es auch, wenn der Prota mehr beste Freunde als zwei hat? Also wenn es quasi eine Gruppe ist und die alle wirklich ganz dicke miteinander sind?

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, darüber habe ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht. Sagen wir es mal so. Wenn du bis zum Ende des Monats kein anderes Buch findest, wo es genau zwei sind, darfst du es gerne anrechnen lassen. Über genau zwei, würde ich mich aber mehr freuen =) Vielleicht findst du j zufällig in einem anderen Buch, dass du im Februar liest genau die Situation.

      LG Sandra

      Löschen
    2. Hey Sandra,
      danke für deine Antwort :) Ich habe gestern ein Buch beendet, in dem es tatsächlich genau zwei beste Freunde gibt :D
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen

Wichtig!
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Mehr Informationen unter der Seite "Datenschutzerklärung")