23. Februar 2019

Challenge der Kinderhelden 2019: Aufgabe März



Spürt ihr schon den Frühling kommen? Heute habe ich auf dem Weg von der Arbeit die ersten Triebe von Krokusse und Tulpen entdeckt Wenn die Natur erwacht ist der Wald ein toller Ort und wir besuchen da den knuddeligsten "Bär von geringem Verstand" der Welt. Die Rede ist natürlich von Pu der Bär.


Erläuterungen zu den Aufgaben:

1. Zu den Helden gehören: Bär, Ferkel/Schwein, Tiger, Hase/Kaninchen, Eule, Känguru, Esel und in Ahnlehnung an das Heffalump Elefant

Es zählt wenn min. eins dieser Tiere auf dem Cover zu sehen ist ODER im Titel genannt wird (beides zu nennen hat auf dem Bild nicht gepasst)

2. min 1/3 des Buches muss im Wald spielen

3. Hier kann es eine beliebige Figur sein, es muss nicht der/die Protagonistin sein.




1 Kommentar:

  1. Huhu,

    tolle Aufgaben :D Da schaffe ich es diesmal entlich "Kuss des Tigers" aus dem Sub zu wühlen. ^^ Ich glaube das staubt da schon fast 2 Jahre herum, wenn nicht gar länger.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

Wichtig!
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Mehr Informationen unter der Seite "Datenschutzerklärung")