3. Mai 2019

Rückblick April 2019


Heute war mein letzter Praktikumstag. 12 Wochen, drei Monate waren es nun und auch wenn ich froh bin in nächster Zeit wieder mehr Zeit zum bloggen und lesen zu haben, werde ich die Arbeit sicher auch vermissen. Naja, schauen wir aber mal zurück, was ich im April geschafft habe.
 


 

8 gelesene Bücher |♦| 3.008 gelesene Seiten |♦| 4 verfasste Rezensionen    

3x 6▲ | 4x 5▲(Die Bonusstory zusammen als Doppelrezension)


Also diesen Monat kann ich echt nicht klagen. Trotz Praktikums habe ich 8 Bücher geschafft und bin super happy mit dieser Anzahl. Und in Bezug auf die Qualität habe ich noch weniger zu meckern. Nichts schlechter als 5 Dreiecke, das kann man getost ein hammer Monat nennen. Dementsprechend fiel mir die Wahl eines Highlight auch nicht leicht. Bis zum 29 tendierte ich noch dazu den Schwarzen Thron als Highlight zu bestimmen, doch dann kam eine unerschrockene Drachenforscherin und fegte alles weg, sodass sich jetzt Lady Trents Memoiren: Die Naturgeschichte der Drachen über diesen Titel freuen darf.

 Was war los in der Bloggerwelt:

► An erster Stelle natürlich der Welttag des Buches ♥ Zu diesem Anlass läuft immer noch das lustige Coverraten mit Gewinnspiel bei mir


► Anya stellt die alles entscheidende Frage: Wann gehen Buchcharaktere eigentlich auf's Klo?

► Seit einiger Zeit geistert der Begriff Own Voices durch die Buchbloggerszene. CrowundKraken hat hier einen,wie ich finde, sehr treffenden Beitrag dazu geschrieben

Schauen wir uns meinen  Fortschritt zwecks meiner gefassten Vorsätze an. 

Min. 3 Klassiker im Jahr lesen

Stand: 1 (Per Anhalter durch die Galaxis)
Zwar in diesem Monat nichts aber es sind ja noch genügend Monate für die restlichen zwei übrig =)

SUB reduzieren (von 186)

Stand: 190
*hust* ähm ja Die bösen Mängelexemplartische sind Schuld 😳

Mehr Bücher re-readen und auch rezensieren

Zwei diesen Monat geschafft =): Das blutige Land und Die Festung der Titanen


min. einen Post im Monat schreiben, der keine Rezension oder regelmäßige Rubrik wie Neuerscheinung, TTT oder Neuzugänge ist.

Schande über mich, Asche auf mein Haupt. In dieser Kategorie versage ich mit Sang und Klang. Zumindest rede ich mir ein, dass es jetzt nach Ende des Praktikums besser wird.


 
Wie gesagt, das Praktikum ist vorüber (ich ahbe immer noch vor, ein Bericht darüber zu schreiben). Ich hoffe also jetzt im Mai wieder mehr zum Bloggen zu kommen. Ab Juni sollte ich dann spätestens mit meienr Bachelorarbeit anfangen *bibber
Sie ist jetzt ofiziell angemeldet unter dem Titel:

Die vergessenen Sammlungen
Über den Nutzen und wert von Gipsabgusssammlungen für Ausstellungen, Sammlung und Forschung


Kommentare:

  1. Hi ♥ Ich habe auch die krähen Dulogie gelesen. Ich fand die Reihe echt ganz gut. Allerdings verstehe ich diesen riesen Hype leider nicht so ganz..
    Lady Trents Memoiren habe ich schon zweimal angefangen, aber nie weitergelesen. Das Buch hat mir schon richtig gut gefallen, aber andere Bücher kamen immer dazwischen :P
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)
      Ja, das ging mir mit den Krähen auch so. Es war ganz gut und unterhaltsam, aber DIE Offenbarung, die der extreme Hype suggeriert war es nun nicht.

      LG Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Na da hast du ja ordentlich zugeschlagen :D Aber wenn die Bücher gut sind kommt man ja auch meistens prima voran und die Seiten fliegen nur so oder? Lady Trents Memoiren finde ich auch total klasse, bisher hab ich drei Bände gelesen und es wird Zeit, mit dem vierten weiterzumachen!

    Die Krähen Dilogie hab ich schon durch und die hatte mich absolut begeistern können! Mal was anderes und super spannend!
    Den schwarzen Thron hab ich noch auf meinem SuB, der muss noch etwas warten. Von Richard Schwartz kenne ich noch nichts, aber von ihm würde ich auch sehr gerne mal etwas lesen, ich komme einfach nicht dazu ^^
    Der Horror der frühen Medizin, das hatte ich auch schon auf einigen Blogs vorgestellt gesehen, das würde mich schon auch sehr reizen. Aber da muss ich wirklich Lust dazu haben auf so ein Thema.

    Schön dass du das Praktikum gut überstanden hast, da wird der Mai sicher etwas entspannter, ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Zeit mit spannenden Lesestunden <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bei so tollen Büchern inhaliert man die Seiten praktisch *lach Bei Lady Trent bin ich momentan beim zweiten und hoffe auch bald weiter machen zu können =)

      LG Sandra

      Löschen
  3. Huhu,

    die Götterkriege zählen mit zu meinen liebsten Büchern!! Der Autor ist einfach genial und ein Genie!!
    Ich drück dir die Daumen, dass der Mai nun etwas entspannter für dich wird :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)
      Du sprichst mir aus der Seele, Die Askir/Götterkriege sind einer meiner Lieblingsreihen überhaupt ♥♥♥ Richard Schwartz erfindet das Fantasy Rad nicht neu, aber er setzt es verdammt unterhaltsam um.

      LG Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra, :)
    was für ein toller Monat und dann nur Highlights. :) Von den Krähen habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, aber der zweite steht schon griffbereit. Mir hat der erste Band sehr gefallen. :) Aber so ging es mir auch schon mit der Grischa-Trilogie der Autorin. :)

    Wann Buchcharaktere aufs Klo gehen habe ich mich auch schon oft gefragt. :D Da schaue ich direkt mal vorbei.^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen Mai. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, ich kann nicht meckern =D Mir fehlt der zweite Krähen Band leider noch, aber vielleicht zieht er ja bald ein =) Grischa steht jetzt auch auf meiner Wuli, aber da warte ich noch ein kleines bisschen, denn bald bringt der Knaur Verlag ja eine Neuauflage raus.

      LG Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra

    danke fürs Verlinken meines "Klo"-Artikels!
    Mit den Klassikern hast du ja noch Zeit, im Sommer einen und im Herbst noch einen, dann hast du deinen Vorsatz geschafft :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

Wichtig!
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Mehr Informationen unter der Seite "Datenschutzerklärung")