14. August 2019

Rückblick Juli






5  gelesene Bücher + 1 abgebrochenes |♦| 2.417 gelesene Seiten |♦| 1 verfasste Rezensionen  (+3 noch aus dem Juni) 
1x 6▲ | 1x 5▲| 1x 4▲| 1x 3▲| 1x 2▲| 1x 1▲

Wie ihr sehen könnt, war mein Lesemonat nicht so überragend. Weder was die menge, noch die Qualität angeht. Allerdings fand ich den Onyxpalast: Die Schattenkönigin so toll, dass es sich gar nicht so schlecht anfühlt *lach Das Buch war super und Marie Brennan ist damit endgültig zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden ♥

Auch diesen Monat kam ich nicht viel rum (aus den gleichen Gründen wie letzten Monat) , aber im September gibts wieder Beiräge, versprochen)

 

Trotz Stress, eine kleine Neuigkeit habe ich: Der Arctis Verlag hat uns nämlich auf Innstagram in seiner Story einen ersten Sneek Peak auf den zweiten Band von Zorngeboren gegeben. Demnach wird der zweite Band Königsfluch heißen und soll ca. im Frühjahr 2020 erscheinen. Das Cover wird wohl, wie auch schon beim ersten Band, vom Original übernommen.














Und eine weitere Nachricht von Instagram, über die ich mich sehr gefreut habe: Die Reihe Die Schwarze Zauberin wird fortgesetzt. Der erste Band erschien letztes Jahr und es sah fast schon so aus, als ob nichts weiter kommt. Doch die Autorin hat verkündet, dass der zweite Band u.a. ins Deutsche übersetzt wird. Yeah.












Min. 3 Klassiker im Jahr lesen

Stand: 2 (Per Anhalter durch die Galaxis; Das Restaurant am Ende des Universums)
Immerhin =)

SUB reduzieren (von 186)

Stand: 192
*buddelt sich ein Loch

Mehr Bücher re-readen und auch rezensieren

nichts Neues

min. einen Post im Monat schreiben, der keine Rezension oder regelmäßige Rubrik wie Neuerscheinung, TTT oder Neuzugänge ist.

Weiterhin Die größte Schande überhaupt 🙈🙈
Es ist vollbracht! Gestern habe ich meine Bachelorarbeit abgegeben. 50 Seiten Blut, Schweiß und Tränen (naja im übertargenen Sinne xD) Mit Abbildungen, Anhang etc 85 Seiten. Ich kann euch sagen, als ich sie ausgedruckt hatte und dann nach dem Binden meine Arbeit im Hardcover Einband in den Händel hielt, so stolz war ich glaube ich noch nie im Leben. Klar viele machen Bachelor, ist nichts besonderes mehr, aber trotzdem.

Das heißt auch, dass ich jetzt wieder Zeit zum lesen und Bloggen habe ♥




Kommentare:

  1. Hey Sarah
    Es ist nicht Böse gemeint oder So. Wir haben erst die Mitte (Heute ist erst der 14.08.) des Monats August erst erreicht. Ich schätze du meinst eher den Monat Juli oder?
    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Wichtig!
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Mehr Informationen unter der Seite "Datenschutzerklärung")