Rückblick Januar 2020



 Hallo ihr Lieben =)
Ich hoffe ihr habt den ersten Monat im neuen Jahr gut überstanden. Ich war leider letzte Woche mit einer Erkältung geschlagen, aber da kam ich dann wenigstens zum lesen.



7  gelesene Bücher  |♦| 3.252 gelesene Seiten |♦| 6 verfasste Rezensionen  (+3 noch aus dem Vormonat) 
3x 6▲ | 2x 5▲| 2x 4▲| 1x 3

Eigentlich wusste ich schon im Vorfeld, was im Januar mein Highlight sein würde, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass Jay Kristoff seinen Finalband der Nevernight Reihe so verhaut, dass es nicht diesen Titel für sich beanspruchen würde und zum Glück behielt ich Recht. Nevernight: die Rache hat sich wieder den Thron erobert und jetzt bin ich ziemlich traurig, dass es vorbei ist. Noch trauriger war ich beim Lesen der Kurzgeschichte Fuchs 8. Ein unerwartetes Highlight. Auch Der Prinz der Elfen konnte mich mit aufgelösten Rollenbildern überzeugen. Alles in Allem ein zufriedenstellender Monat =)


Min. 3 Klassiker im Jahr lesen

Noch nichts, aber noch ist ja Zeit =)

SUB reduzieren (von 206)

Kein so guter Start, keine Ahnung wie die Zugänge so eskaliert sind
Stand: 215

Min. 10 Bücher re-readen und auch rezensieren

Ebenfalls noch nichts

min. einen Post im Monat schreiben, der keine Rezension oder regelmäßige Rubrik wie Neuerscheinung, TTT oder Neuzugänge ist.

Hier kann ich wenigstens punkten und habe nicht schon im ersten Monat versagt:

 Auch im Januar habe ich wieder tolle Beiträge bei euch gefunden:

► Wollt ihr eine Leseliste führen, habt aber keine Lust auf ein aufwendiges Book Journal? Bella zeigt euch, wie mit Excel eine tolle Leseliste erstellen könnt 

► Ich ahbe mir Vorsätze für 2020 vorgenommen, aber das ist nicht Jedermanns Sache. Nicci z.B hält nichts von Vorsätzen

► Mal was Unbuchiges: Ivy redet über die Probleme, die introvertierte Menschen mit mündlichen Prüfungen haben

► Lust auf Bücher nicht nur fürs Herz, sondern auch für die Augen? Miss Foxy stellt euch drei toll illustrierte Bücher vor

Messen und Veranstaltungen

  • In Mannheim könnt ihr vom 21. Februar bis zum 8. März das Literaturfest Lesen.Hören14 besuchen



Steht nichts Besonderes an. Ich werde hauptsächlich an Hausarbeiten sitzen. Ende Februar wollen Mr. PageTurner und ich die Ausstellung der Gipsformerei Berlin besuchen. Da ich ja meine Bachelorarbeit über Gipsabgüsse geschrieben habe, will ich die Ausstellung natürlich unbedingt sehen. Würde euch ein Beitrag zu solch ein Ausstellungsbesuch auch interessieren, oder eher nicht so?




Kommentar veröffentlichen

5 Kommentare

  1. Hallöchen,
    ich musste mich die letzte Woche leider auch mit einer Erkältung rumschlagen :( Ich hoffe, dir geht es besser?
    Ich lese immer deine Vorsätze im Rückblick und erst jetzt komme ich auf die Idee, dass ich die auch in meinem Rückblick unterbringen könnte. So hätte ich sie immer im Kopf ... die Idee finde ich jedenfalls toll :)
    Ich wünsche dir einen tollen Februar!
    Liebste Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geht es, danke =) Ich hoffe dir auch.
      Und ich drück dir die Daumen mit deinen Vorsätzen ;)

      LG Sandra

      Löschen
  2. Ahoi Sandra,

    jaaaaaa der Prinz der Elfen *-* Ich habe dieses Buch geliebt und vor allem diese gelungene Auflösung der klassischen Rollen ♥♥♥

    Highlight meines Lesemonats Januar war ja das Wolkenschiff :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Stimmt, das war sehr erfrischend bei Prinz der Elfen, Ich schau naher mal bei dir vorbei =)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sandra :)

    Das klingt doch nach einem guten Start ins neue Jahr :) ich kenne von den Büchern alle vom sehen her, habe bisher aber noch keins gelesen. Nevernight habe ich aber noch auf meiner Leseliste stehen, denn die Reihe klingt wirklich gut :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Wichtig!
Mit der Nutzung dieser Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. (Mehr Informationen unter der Seite "Datenschutzerklärung")